Zur Ausweisung des Winkelbergs im Südharz als Naturschutzgebiet

Dirk Adams und Roberto Kobelt: Wichtiger Schritt zum Erhalt der einzigartigen Gipskarstlandschaft

Heute hat die Umweltministerin Anja Siegesmund bekannt gegeben, dass das Gebiet am Winkelberg im Südharz als Naturschutzgebiet ausgewiesen wird. Dazu erklären Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag mit Wahlkreis Nordhausen, und Roberto Kobelt, umweltpolitischer Sprecher der Fraktion: „Wir freuen uns sehr und begrüßen die Ausweisung als Naturschutzgebiet ausdrücklich. Die Region im Südharz ist ein „Hot Spot" ...   Mehr »

Dirk lädt ein: Public Viewing der hessischen Landtagswahl

Public Viewing die Zweite: Nach der bayerischen Landtagswahl folgt nun die hessische. In Hessen regiert derzeit eine schwarz-grüne Landesregierung, und auch hier sieht es in den Umfragen gut aus für uns Grüne: Wir könnten auch in Hessen zweitstärkste Kraft werden.

Wir laden euch herzlich ein, bei hessischen Spezialitäten mit uns am Sonntag, den 28.10. live die Ergebnisse zu verfolgen! Das Erfurter Wahlkreisbüro wird ab 17:30 Uhr seine Pforten für euch öffnen. Kommt gerne vorbei!

Dirks Sommertour 2018 – Dirk Adams unterwegs in ganz Thüringen

Auch im Sommer 2018 habe ich mit meinem Team erneut eine Sommertour durch ganz Thüringen unternommen. Dabei führte mich jeder Tag in eine andere Himmelsrichtung des Landes. Getreu meiner politischen Kernthemen bildeten auch in diesem Jahr Polizei, Feuerwehr und Inneres die Schwerpunkte. Doch so vielfältig das Land Thüringen ist, so vielfältig waren auch die Stationen und politischen Themen der Sommertour...    Mehr »

Zum Vorschlag des Innenministers für eine zentrale Versammlungsbehörde

Dirk Adams: Vorschlag bietet Möglichkeit einer einheitlichen Entscheidungspraxis

Der Thüringer Innenminister, Georg Maier, hat angekündigt, die Einrichtung einer zentralen Versammlungsbehörde für den Freistaat zu prüfen. Dazu erklärt Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag: „Ich stehe dem Vorschlag des Innenministers offen und aufgeschlossen gegenüber. Für eine Behörde bzw. eine Behördenabteilung, die zentral    Mehr »

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>