ICE-Neubaustrecke ist große Herausforderung für die Ehrenamtlichen

Nach einer Besichtigung des Silberberg-Tunnels an der ICE-Neubaustrecke von Ebensfeld nach Erfurt stellt Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher der Thüringer Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN fest:

„Auf dieser 75 Kilometer langen ICE-Strecke reihen sich 19 Ingenieurbauwerke nahtlos aneinander. Die Sicherheit an dieser Tunnelstrecke ist eine Aufgabe, für die es noch keine Vorlagen gibt. Das ‚Lehrbuch‘ dazu wird hier in der Region geschrieben. Auf diesem besonderen Streckenteil Sicherheit zu gewährleisten, stellt alle Beteiligten vor eine sehr große Herausforderung. Diese kann nur in enger Zusammenarbeit aller Hilfs- und Einsatzkräfte mit der Deutschen Bahn und den kommunalen Verantwortungsträgern gelingen. Gerade weil es noch keine Vorlagen gibt, ist es besonders wichtig, dass sich auch die Landespolitik ein Bild vor Ort macht und mit den Ehrenamtlichen aus der Praxis spricht.“

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>