Auf der gestrigen Landesdelegiertenkonferenz der Thüringer Grünen wurde Stephanie Erben in ihrer Funktion als Landessprecherin bestätigt. Der Rudolstädter Rainer Wernicke tritt die Nachfolge von Dieter Lauinger als Landessprecher an. Dazu Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender der Thüringer Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Ich gratuliere den neu gewählten, bündnisgrünen Landessprechern Stephanie Erben und Rainer Wernicke herzlich zu ihrer Wahl. Ich freue mich auf eine konstruktive und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Parteiführung auf der einen Seite und hoffe auf eine aufmerksame und wenn nötig auch kritische Begleitung der Arbeit der Landesregierung auf der anderen. Mein herzlichster Dank gilt den ausgeschiedenen Mitgliedern des Landesvorstandes, insbesondere dem langjährigen Landessprecher Dieter Lauinger. Er hat den Thüringer Landesverband über viele Jahre hinweg geprägt.“
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]