Tag der deutschen Einheit ist Anlass zur Freude

Dirk Adams: Kampf für die Freiheit hat sich gelohnt

Anlässlich des morgigen Tages der deutschen Einheit erklärt Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landtagsfraktion Thüringen:

„Für uns ist der Tag der deutschen Einheit ein Tag der Freude. Am 3. Oktober vor 25 Jahren wurde erfolgreich besiegelt, wofür tausende Menschen zuvor friedlich auf der Straße gekämpft hatten. Umso trauriger und bedenklicher ist es, dass der damalige Ausdruck der Freiheit ‚Wir sind das Volk!‘ heute von AfD und Rechten für ihre menschenfeindlichen Zwecke missbraucht wird.“

„Die letzten 25 Jahre waren kein einfacher Prozess. Sie waren gekennzeichnet von vielen Versprechungen, großer Ernüchterung und schwierigen Konflikten. Dennoch zeigt sich im Ergebnis, dass sich die Anstrengungen auch hier gelohnt haben. Thüringen präsentiert sich im Verbund der Bundesländer heute besser und stärker als je zuvor. Es hat sich ausgezahlt, für die heutigen Errungenschaften zu kämpfen und es wird sich auch in Zukunft lohnen, weiter an der Angleichung der Verhältnisse in Ost und West zu arbeiten.“



zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>