Ortsumgehungen Ferna und Teistungen sind nicht bauwürdig

Dirk Adams: Einwendungen gegen Neubau der B247 gerechtfertigt und müssen im Bundesverkehrswegeplan Berücksichtigung finden

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Eichsfeld haben die Mitglieder des grünen Kreisverbandes die Einwendungen gegen die geplante B247n diskutiert und unterschrieben, um sie bis spätestens Freitag beim Landesverwaltungsamt einzureichen (siehe Foto).

Zu den geplanten Ortsumgehungen Ferna und Teistungen äußerte sich auch Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Thüringer Landtag, der ebenfalls anwesend war und die Einwendungen - auch finanziell - ausdrücklich unterstützt: "Wir werden die im Koalitionsvertrag vereinbarte Bewertung und Priorisierung neuer Straßenbauprojekte sehr ernst nehmen. Die vom grünen Kreisverband Eichsfeld mit Gutachten gewonnenen Erkenntnisse geben einen sehr deutlichen Hinweis darauf, dass der Bedarf für die Ortsumgehungen für Ferna und Teistungen nicht gegeben ist. Die Analyse der Verkehrsuntersuchung spricht ganz klar gegen das Vorhaben; es ist wegen der weiter sinkenden Verkehrsbelastung im Bundesverkehrswegeplan 2015 nicht bauwürdig. Diese Fakten müssen bei der Bewertung und Priorisierung der Vorhaben auf Landes- und Bundesebene berücksichtigt werden.Ich kann alle vom Vorhaben betroffenen Bürgerinnen und Bürger daher nochmals ermuntern, ihre Bedenken gegen das Vorhaben als Einwendung bis 22. Mai beim Landesverwaltungsamt vorzutragen."   

Mehr Infos unter: www.B247njet.de



zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>