Heute kam es in Halle zu einem Anschlag auf die Synagoge und den jüdischen Friedhof sowie einen Angriff auf ein Dönerrestaurant. Dabei wurden zwei Menschen getötet.
„Wir verurteilen diesen Anschlag in Halle. Die Taten sind schrecklich und machen fassungslos. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen der Opfer“, so Dirk Adams, der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag.
„Wir sprechen der jüdischen Gemeinde und allen, die am heutigen Tag Jom Kippur feiern, unsere Solidarität aus und volle Unterstützung gegen jede Form von Antisemitismus und antisemitischer Gewalt.“
Bei Rückfragen: Pressesprecher Sebastian Arnold, Tel. (0361) 37 72666, (0151) 40 20 69 05
zurück
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]