Orkan "Friederike" in Thüringen

Dirk Adams: Dank an alle Einsatzkräfte

Der Orkan "Friederike" tobte gestern über Thüringen und richtete vielerorts erhebliche Schäden an. Bestürzt sind wir besonders über den tragischen Unfalltod eines Feuerwehrmanns im Einsatz bei Bad Salzungen.

Dazu erklärt Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender der Thüringer Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Die Rettungskräfte in Thüringen haben unter Hochdruck und mit vollem Einsatz gearbeitet. Sie haben durch unverzügliche Aufräum- und Rettungsaktionen Gefahrensituationen entschärft und somit dafür gesorgt, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist. Unser Dank und unser Respekt gilt daher diesen Rettungs- und Einsatzkräften. "

"Besonders tragisch ist der Unfalltod eines jungen Feuerwehrmanns in der Nähe von Bad Salzungen, der während seines Einsatzes sein Leben verlor. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen“, so Dirk Adams. „Seinem im Krankenhaus liegenden Kollegen sowie allen Helferinnen und Helfern, die im Einsatz verletzt wurden, wünschen wir eine schnelle und vollständige Genesung.“

Bei Rückfragen:

Pressesprecher Sebastian Arnold, Tel. (0361) 37 72666, (0151) 40 20 69 05