Zur heutigen Anhörung des Innenausschusses zum Bestattungsgesetz erklärt Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag:
„Für uns Grüne ist es in der Debatte um die Waldbestattungen von Bedeutung, die besondere Würde und Achtung für den Ort der Bestattung zu sichern. Die Anhörung hat gezeigt, dass wir hier auch eine wichtige kulturelle Debatte führen. Insbesondere wollen wir die Bedürfnisse der Angehörigen und Trauernden, aber auch den Willen der Verstorbenen in einen Ausgleich bringen. Dazu werden wir noch weitere Diskussionen führen müssen.“
zurück
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.