Zur Ankündigung des Justizministeriums, eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft RECHTS einzurichten, sagt Dirk Adams, Mitglied im NSU-Untersuchungsausschuss für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
„Wir Bündnisgrüne begrüßen diesen Schritt. Angesichts des am Montag vorgelegten Zwischenberichtes ist dies ein seit langem überfälliger Schritt. Das Justizministerium zieht damit eine weitere wichtige Konsequenz aus dem Behördenversagen. Dieser Weg ist richtig und hat gerade erst begonnen. An der Bereitschaft zu personellen Konsequenzen in der Staatsanwaltschaft fehlt es leider immer noch!“
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]