zum inhalt
Links
  • Bündnisgrüner Kreisverband Erfurt
  • Bündnisgrüner Kreisverband Nordhausen
  • BUND Kreisverband Nordhausen
  • BUND Landesverband Thüringen
  • Bündnis "Neue Energie in Thüringen - Energiewende jetzt!"
  • Bürgerinitiative "Rettet den Lindenberg"
  • DAKT e.V. - Die Andere Kommunalpolitik Thüringen
  • Freundeskreis Kati
  • Geschichtsverbund Thüringen
  • Heinrich-Boell-Stiftung Thüringen
  • Interessengemeinschaft "Achtung Hochspannung"
  • Offene Arbeit Erfurt
SitemapImpressumDatenschutzSuche
banner
Menü
  • Über mich
    • Lebenslauf
    • Gläserne Abgeordnete
    • Medienbilder
  • Aktiv im Landtag
    • Reden
    • Kleine Anfragen
    • Mündliche Anfragen
    • Besuch im Landtag
    • Publikationen
  • ... in Erfurt
  • ... in Nordthüringen
  • Mein Team
  • Presse
    • 2020
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
  • Kontakt
Dirk AdamsPresse2012

02.02.2012

NPD macht weiter wie bisher

Dirk Adams: Jetzt brauchen wir die Unterstützung des ganzen Eichsfeldes

Wie aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Kleinen Anfrage (Drucksache 5/3986) des bündnisgrünen Landtagsabgeordneten Dirk Adams hervorgeht, plant die NPD für den 05. Mai einen weiteren „NPD Eichsfeld Tag“ in Leinefelde.

Dazu stellt Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag fest: Vor dem Hintergrund der aufgedeckten rechtsterroristischen Mordserie macht die NPD da weiter, wo sie aufgehört hat. Sie deckt weiter Veranstaltungen, die auch durch die Landesregierung als offen rechtsextrem eingestuft werden. Sie verschafft Vorbestraften öffentlichkeitswirksame Auftritte, welche die demokratischen Prinzipien unseres Zusammenlebens ablehnen, die uns seit über 65 Jahren in Frieden leben lassen.

Ich hoffe sehr, dass die Eichsfelderinnen und Eichsfelder am 5. Mai wieder ein deutliches Zeichen setzen, für ein weltoffenes Eichsfeld sowie eine Heimat, in der sich alle Menschen auf Augenhöhe begegnen können. Dem geplanten „Rechten Tanz in den Mai“ sollte ein größtmögliches Bündnis aller demokratischer Kräfte entgegen treten. Hass-Rock und Rechtsextremismus gehören für mich weder zum Eichsfeld, zu Thüringen oder zu Deutschland, schliesst Dirk Adams.

zurück