Nazis die Rote Karte zeigen

Grüne: Leinefelde beim Protest gegen den so genannten Heimattag unterstützen

Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ruft zu einer breiten Beteiligung an den Protesten gegen den so genannten „Eichsfelder Heimattag“ in Leinefelde auf.

„Wir wollen uns solidarisch mit Leinefelde zeigen und rufen alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Freistaat und dem gesamten Bundesgebiet dazu auf, gemeinsam gegen Faschismus und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit im Eichsfeld zu demonstrieren“, so Anja Siegesmund, Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die sich am Samstag an den Protesten beteiligen wird. „Schweigen und Wegschauen wäre das falsche Signal. Deshalb werden wir friedlich demonstrieren und protestieren und so dem Nazi-Fest die Rote Karte zeigen.“

Auch der innenpolitische Sprecher der bündnisgrünen Fraktion, Dirk Adams, wird am Samstag die Gegenveranstaltungen unterstützen. Adams: „Wir müssen rassistischen und menschenverachtenden Veranstaltungen mit dem gesamten Spektrum der Zivilgesellschaft entgegentreten. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung, damit wir die Nazis vom Platz stellen können.“

Am Samstag wird es ab 14 Uhr eine Demonstration auf dem Bahnhofsvorplatz Leinefelde geben. Weitere Informationen unter eichsfeldgegennazis.blogsport.de