Erfolg für bunte Feste

Dirk Adams: Bürgerschaftliches Engagement verhindert rechte Propaganda

Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zeigt sich erfreut darüber, dass es am Samstag in Nordhausen und Sondershausen gelungen ist, Veranstaltungen der rechtsextremen Szene zu verhindern.

„Dank eines bunten Bündnisses von Bürgerinnen und Bürgern aller Couleur war statt vernagelter Propaganda Thüringer Lebensfreude zu vernehmen“, sagt Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher der bündnisgrünen Fraktion. „Das ist der Beweis dafür, dass Nazi-Spuk mit Entschlossenheit und friedlichen Festen verhindert werden kann.“ Insbesondere die Grüne Jugend hatte in Nordhausen und Sondershausen mit verschiedenen Aktionen für klare Signale gegen Rechtsaußen gesorgt. „Wir sind demonstrieren gegangen, damit in Nordthüringen keine menschenverachtenden und gewaltverherrlichenden Lieder gespielt werden“, sagt Adams. „Das ist hier gelungen und kann überall im Freistaat gelingen.

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>