Öko-Stromangebote nutzen

Dirk Adams: Atomausstieg selber machen

Der energiepolitische Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, Dirk Adams, findet die aufgeflammte Diskussion über das Thema Ökostrom ermutigend. „Die Menschen machen sich zunehmend Gedanken über die Quellen der von ihnen verbrauchten Energie. Da müssen wir jetzt dranbleiben, aufklären und informieren.“

Fast eine Million Stromkundinnen und -kunden sind bundesweit bereits zu einem Ökostromanbieter gewechselt. Dabei entsprechen die Preise für Ökostrom in der Regel denen der örtlichen Stromanbieter. In Puncto Seriosität und Nachhaltigkeit bei Ökostrom sieht der bündnisgrüne Energiepolitiker allerdings noch erheblichen Nachholbedarf. „Der Begriff ‚Ökostrom‘ ist nicht geschützt und es gibt noch kein bundesweites Ökostromlabel mit einheitlichen Qualitätskriterien. Hier sehe ich insbesondere die Politik gefordert, ein verlässliches Qualitätssiegel für den Energiebezug zu schaffen“, schließt Adams.

Bis dahin kann man sich auf www.atomausstieg-selber-machen.de über den Wechsel zu empfehlenswerten Ökostromanbietern informieren.

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>