Anja Siegesmund: Bündnisgrüne liegen mit Vorstellungen zur Energiewende richtig
Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat heute in Erfurt ihre Tour durch Thüringer Stadtwerke begonnen.
„Energiepolitik war für uns schon lange vor dem panischen Umsteuern von Union und FDP vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg ein wichtiges Thema, weshalb wir den weiteren Kurs mit den Stadtwerken abstimmten wollten“, sagt die bündnisgrüne Fraktionsvorsitzende Anja Siegesmund. „Das erste Treffen bei der Stadtwerke Erfurt GmbH hat gezeigt, dass wir mit unserer Einschätzung und unseren Vorschlägen genau richtig liegen.“ Wie andere Stadtwerke auch hat auch das Erfurter trotz ungünstiger bundesdeutscher Rahmenbedingungen intensiv in die Erneuerbaren Energien investiert und sich sehr breit aufgestellt. „Das Gespräch heute bestätigte unsere These, dass die Stadtwerke wichtige Akteure beim Thema Energiewende sind“, so Siegesmund. „Wir freuen uns auf die nächsten Termine und weitere fruchtbare Diskussionen.“ Insgesamt stehen 15 Stadtwerke auf dem Tour-Plan, die nächsten Stationen sind am 4. April Sondershausen und Nordhausen.
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]