FDP-Verdummungsversuch nicht hinnehmbar

Dirk Adams: Liberale kürzen übermäßig und feiern kleinen Zuschlag

Auf die Kritik der FDP zur geplanten Streichung der Messeförderung für Thüringer Unternehmen reagiert die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Verwunderung.

„Die Erklärung von Herrn Kemmerich ist der reine Hohn“, sagt der wirtschaftspolitische Sprecher der bündnisgrünen Fraktion, Dirk Adams. Denn im eigenen Antrag zum Haushalt sah die FDP zwar durchaus unter dem Punkt „Zuschüsse an Andere zur Außenwirtschafts- und Absatzförderung“ eine Erhöhung von 150 000 Euro vor. Gleichzeitig sind aber unter dem Punkt  „Zuschüsse für Thüringen-Akquisition und Pflege internationaler wirtschaftlicher Kontakte“ Streichungen von über einer Million Euro – und damit mehr als bei den Änderungsanträgen aller anderen Fraktionen –  veranschlagt. „Wo die FDP nun sparen und wo sie fördern will,  weiß sie wohl selbst nicht mehr so richtig. Einen solchen Verdummungsversuch lassen wir uns als grüne Wirtschafsförderer jedenfalls nicht ohne Widerspruch gefallen“, so Dirk Adams, der wirtschaftspolitische Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag.

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>