Auf dem Teppich bleiben, auch wenn der Teppich gerade fliegt

Cem Özdemir sieht hohe Glaubwürdigkeit bei den GRÜNEN

Auf der vergangenen GRÜNEN Landesdelegiertenversammlung am 13.11.2010 in Sondershausen hat Cem Özdemir auf die besondere Stärke von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hingewiesen. "Der Markenkern Ökologie und Gerechtigkeit wurde weiterentwickelt" und steht heute für eine bundesweit hohe Glaubwürdigkeit der Partei, so der GRÜNE Bundesvorsitzende. Mit einigen erfolgreichen Landtagswahlkämpfen im Rücken, könne man künftig auch auf Bundesebene politisch eingreifen und wichtige GRÜNE Projekte umsetzen, schaute Özdemir in die Zukunft. Politisch solle man sich dabei treu bleiben für gegebene Wahlversprechen kämpfen und diese realisieren.

Von der Landesdelegiertenversammlung wurden wichtige innerparteiliche Entscheidungen getroffen. Dies betraf sowohl Beschlüsse, die eine Ökologisierung der Wirtschaft sowie gerechte Staatsausgaben betreffen, als auch die Asyl- und Familienpolitik. Die Aufarbeitung der SED-Diktatur wurde als langfristiges Anliegen und Arbeitsthema festgelegt.

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>