Aktion der grünen Landtagsfraktion im Vorfeld des 1. Mai auf dem Erfurter Anger
Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will morgen, am 28. April, 12.30 Uhr, ein Zeichen gegen den geplanten rechtsextremen Aufmarsch in Erfurt am 1. Mai setzen.
Die Abgeordneten werden am Anger 1 die Aktion „Deine Hand gegen Nazis" eröffnen. Dabei können alle Interessierten mit ihrem Handabdruck auf einem Transparent ihre Unterstützung für ein buntes Erfurt zum Ausdruck bringen. Die Grünen wollen so auch noch einmal darauf hinweisen, dass es am 1. Mai, gegen 8 Uhr auf dem Anger weitere Informationen zu Beteiligungsmöglichkeiten gibt.
Vertreter der Medien sind herzlich zur morgigen Aktion eingeladen. Im Anschluss wird ab 13 Uhr der „Campus Anger - Bildung als Menschenrechtsbildung" fortgesetzt.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]