Für Naziaufmarsch am 1. Mai in Erfurt gut gerüstet

Bürgerbündnis macht mit Probesitzen mobil

Mit einer Demonstrationübung am 13.April am Erfurter Fischmarkt startete die Mobilisierung gegen den geplanten Naziaufmarsch am 1.Mai in Erfurt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger hatten sich eingefunden um die Sitzblockade für den 1.Mai zu üben. Unter den "Probedemostranten" waren auch die GRÜNEN Landtagsabgeordneten Astrid Rothe-Beinlich und Dirk Adams die GRÜNEN Landessprecher Madeleine Henfling und Dieter Lauinger.
Das Probesitzen diente auch noch einmal der Aufklärung und Sensibilisierung der Erfurterinnen und Erfurter. Weitere Probedemonstrationen werden folgen. Das breite Bürgerbündnis wird gemeinsam mit Politikern und verschiedenen Organisationen alles daransetzten den Naziaufmarsch am 1.Mai in Erfurt zu verhindern. Dazu wurden bunte Veranstaltungen in der ganzen Stadt angemeldet. Die Grüne Landtagsfraktion wird unter anderem eine öffentliche Fraktionssitzung im Erfurter Norden abhalten.

zurück

Folge Dirk auf Facebook.

Folge Dirk auf Instagram.

Folge Dirk auf Twitter.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>