Die Schüler*innen der 9. Klasse von der Petersbergschule aus Nordhausen sind auf Einladung des Fraktionsvorsitzenden Dirk Adams mit dem Bus zum Thüringer Landtag gereist, um sich über die parlamentarische Arbeit und die Tätigkeiten der Abgeordneten zu infomieren. Mit einem interessanten Vortrag über den Besucherdienst haben sie eine Einführung über die Aufgaben die Arbeitsweisen des Thüringischen Parlaments erhalten. Gut gestärkt nach dem Mittagessen in der Landtagskantine, trafen die Schüler*innen den Grünenpoltiker im Plenarsaal und konnten ihre Fragen loswerden, die sie aktuell bewegen.
Vielen Dank für den Besuch und viel Spaß nun auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt, eine gute Heimreise und bis zum nächsten Mal!
Es ist uns ein großes Anliegen, das Interesse der Jugendlichen für Politik und an der parlamentarischen Demokratie zu stärken.
zurück
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]