Schon länger beschäftigt Dirk Adams das Thema Müll in Erfurt. Im Laufe des vergangenen Jahres hat Dirk nicht nur drei Müllsammelaktionen an verschiedenen Stellen der Stadt durchgeführt und einen Morgen als Müllman hospitiert. Nun hat Dirk eine Anfrage an den Erfurter Oberbürgermeister gestellt, um mehr über die aufgestellten Abfallbehälter der Stadt zu erfahren.
Besonders verwunderlich ist, dass in dieser Antwort die Magdeburger Allee nicht als besonders vermüllter Ort eingestuft wird, obwohl sich immer wieder Anwohner*innen bei uns über die fehlende Sauberkeit in der Straße beschweren. Auch bei unserer Müllsammelaktion vor Ort wurden innerhalb kürzester Zeit 15 Säcke voll Müll gesammelt.
Immens wichtig ist es daher, nicht nur in der Altstadt genug Abfallbehälter aufzustellen, sondern auch in den Wohngebieten und stark frequentierten Straßen.
Die Anfrage und die Antworten darauf können hier nachgelesen werden.
zurück
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]