29.03.2019

Praktikumsmonat April: Landtagsabgeordneter Adams schnuppert in gleich drei verschiedene Berufe

Derzeit schlüpft der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, Dirk Adams, im Rahmen kleiner „Praktika“ immer wieder in die Rolle verschiedener Berufe, um in deren Berufsalltag hineinzuschnuppern und die Herausforderungen der jeweiligen Tätigkeiten kennenzulernen. Nach einem Praktikum bei der Müllabfuhr und einem Abend als Barkeeper nimmt sich Adams nun einige soziale Bereiche sowie die Arbeit im Tierheim vor.

„Die Arbeit in Kinderbetreuung und Altenpflege ist besonders wichtig und leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Allerdings stehen diese Berufe wegen ihrer geringen Entlohnung bei gleichzeitig schwierigen Arbeitsbedingungen derzeit viel in der Diskussion“, so Dirk Adams. „Daher möchte ich mir selbst ein Bild von der Lage machen. Ich werde daher nicht nur mit Erzieher*innen und Altenpfleger*innen das Gespräch suchen, sondern auch einen Vormittag lang in einem Kindergarten sowie an einem weiteren Tag in einem Seniorenheim aushelfen.“ An einem anderen Tag wird Dirk Adams außerdem im Erfurter Tierheim mitarbeiten.

Der Praktikumsmonat April beginnt am Montag, den 1.4. mit einem Praktikum in der Kita „Villa Steigerzwerge“. Nach getaner Arbeit bieten der Abgeordnete Adams zusammen mit dem Träger DRK um 12:30 Uhr ein Pressegespräch zum Praktikum des Abgeordneten sowie zur Arbeit des DRK als Kita-Träger an. Wir laden Sie hierfür herzlich in die Räumlichkeiten der Kita in der Humboldtstraße 25, 99096 Erfurt ein. Bitte melden Sie sich für die bessere Planbarkeit vorher bei Frau Bohm-Eisenbrandt an.

Am Montag, den 8.4. wird Dirk Adams im Tierheim Andreasried in Erfurt mitarbeiten.

Am Montag, den 29.4. hilft Adams dann im Seniorenheim "Haus am Park" in Nordhausen aus. Zu diesem Termin werden noch Details bekannt gegeben.

Bei Rückfragen: Büroleiterin Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt, 0176 - 47374948

zurück

URL:https://dirkadams.de/in-erfurt/expand/707084/nc/1/dn/1/