26.11.2019

Thüringer Landtag konstituiert

Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, erklärt zur heutigen konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags:

„Der 7. Thüringer Landtag hat sich heute in einer für alle politisch herausfordernden Zeit konstituiert. Es gilt, über Fraktionsgrenzen hinweg gut zusammenzuarbeiten.

Im Namen der bündnisgrünen Fraktion gratuliere ich Birgit Keller zur Wahl als Landtagspräsidentin. Ebenso gratuliere ich den gewählten Vizepräsident*innen. Ganz besonders freuen wir uns, dass mit Astrid Rothe-Beinlich auch unsere Fraktion wieder im Präsidium vertreten ist.“

Als weitere Entscheidung wurde heute im Landtag auch der Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg durch die Wahl des Landtags im Amt bestätigt. „Wir gratulieren Herrn Dr. Herzberg zur Wahl und freuen uns weiterhin auf die Zusammenarbeit.“

Bei Rückfragen: Pressesprecher Sebastian Arnold, Tel. (0361) 37 72666, (0151) 40 20 69 05

zurück

URL:https://dirkadams.de/aktuelles/expand/735940/nc/1/dn/1/