Dirk Adams: R2G beendet jahrelange Ungerechtigkeit

„Ein guter Tag für den Zusammenhalt in Thüringen! Rot-Rot-Grün beendet nun endlich die jahrelangen Ungerechtigkeiten, die durch die Straßenausbaubeiträge entstanden sind. Heute hat das Parlament beschlossen, die Straßenausbaubeiträge rückwirkend zum 1. Januar 2019 abzuschaffen“, erklärt Dirk Adams, kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. In seiner heutigen Sitzung hat der...   Mehr »

Foto: Pixabay/stux
Foto: Pixabay/stux

Dirk Adams: R2G beendet jahrelange Ungerechtigkeit

„Ein guter Tag für den Zusammenhalt in Thüringen! Rot-Rot-Grün beendet nun endlich die jahrelangen Ungerechtigkeiten, die durch die Straßenausbaubeiträge entstanden sind. In der kommenden Woche werden wir im Parlament beschließen, die Straßenausbaubeiträge rückwirkend zum 1. Januar 2019 abzuschaffen“, erklärt Dirk Adams, kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. In seiner heutigen Sitzung...   Mehr »

Dirk Adams: Wir müssen den Blick auch auf die dunklen Kapitel richten

„Demokratie bedeutet für uns, sich auch mit der eigenen Geschichte kritisch auseinanderzusetzen“, erklärt Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Thüringen. „Ein dunkles Kapitel der Geschichte ist bei weitem noch nicht in erforderlichem Maße aufgearbeitet: Wir wollen auch in Thüringen den Blick für die europäische, insbesondere die deutsche Kolonialgeschichte schärfen. Relikte...   Mehr »

Dirk Adams: Trendwende bei Mitgliederzahlen geschafft

Zum heute vorgestellten Brand- und Katastrophenschutzbericht 2018 erklärt Dirk Adams, innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag: „Es freut mich sehr, dass bei den Mitgliederzahlen in den Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren die Trendwende geschafft wurde. Erstmals seit Jahren steigen...   Mehr »

Foto: pixabay/rawpixel
Foto: pixabay/rawpixel

Dirk Adams: Mehr Frauen in die Parlamente – das ist überfällig

„Vor 100 Jahren waren Frauen in Parlamenten so ungewöhnlich, wie es paritätisch mit Männern und Frauen besetzte Parlamente heute noch sind“, so der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag, Dirk Adams. Der Thüringer Landtag hat heute mit den Stimmen der rot-rot-grünen Koalition das Paritätsgesetz beschlossen. Damit sollen die Wahllisten bei Landtagswahlen künftig zur Hälfte mit Frauen und zur Hälfte mit Männern besetzt sein. Thüringen ist damit das zweite Bundesland nach Brandenburg...   Mehr »

Foto: Pixabay/stux
Foto: Pixabay/stux

Dirk Adams: Jahrelanges Streitthema beenden

„Wir befinden uns bei der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge auf der Zielgeraden“, erklärt Dirk Adams, kommunalpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. „Nach jahrelangen Diskussionen werden wir die Straßenausbaubeiträge noch in diesem Jahr abschaffen. Die heutige Anhörung hat gezeigt, dass...   Mehr »

Die Wahlperiode des Thüringer Landtags neigt sich langsam dem Ende zu. Zum ersten Mal in der Thüringer Geschichte waren auch wir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN an der Landesregierung beteiligt. Wir sind stolz auf das, was wir geschafft haben, ziehen mit unserer Bilanz unser Resümee und liefern eine Aussicht auf alles, was wir noch vorhaben...    Mehr »

URL:http://dirkadams.de/aktuelles/